Neue Ausgabe https://paper.li/Die-Gesellschaft-und-Politik-Zeitung#/

Freitag, 20. September 2013

Ein holländischer Mitbürger hat eine objektivere Meinung über Angela Merkel als viele Landsleute!

Gert-Jan de Kieviet schreibt:
20.09.2013 13:28
Als Holländer darf ich leider nicht wählen, aber als ´relative´ Außenseiter bin ich total überrascht von die Naivität und Gelassenheit der Deutschen. Von die meisten Medien wird Merkel zu eine Art Göttin und Retter des Vaterlands erhoben, meiner Meinung nach völlig unzurecht. In der Frankfurter Rundschau stand letzter Samstag eine sehr gute Zusammenfassung von das, was Merkel in 4 Jahren erreicht hat und das Endergebnis war ernüchternd: gar nichts!! Ich werde die Artikel hier nicht wiederholen, aber 2 wichtige Sachen möchte ich doch gerne erwähnen: 1. Das es in Deutschland gut geht hat nichts mit 4 Jahre Merkel zu tun, sonst ist das Ergebnis van über 20 Jahren sehr clevere Industriepolitik. 2. Die Energiewende ist eine Schande, Merkel hat da nichts mehr gemacht als die Grünen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Reine Wahlpolitik und das über die Seelen von 100.000e Toten. Kein einziges Land hat auf eine vergleichbare Art und Weise reagiert. Heißt das, das Merkel so viel cleverer ist als den USA und UK und Frankreich zusammen oder war da eine ganz andere Agenda im Spiel? Als letzte möchte ich noch ein Thema erwähnen, wobei es mir sehr überrascht, dass dieses kein Thema in der Wahlkampf war. Als Kanzlerin ist Merkel der CEO einer sehr großen Firma und ist Ihre Regierung der Vorstand. Eine der wichtigsten Rolle einer CEO ist die personelle Besetzung der Vorstand. Auch da hat Merkel meiner Meinung nach eine der slechteste nachkriegs Jobs geleistet. Deutschland hatte der schwächste Auslandsminister der Geschichte, einen Wirtschaftsminister der das Wort Wirtschaft kaum schreiben kann, einen Innenminister und Justizministerin der nur darauf fokussiert sind einander zu bekämpfen, unterwegs 3 Minister verloren, im Kurze eine Truppe graue Mäuse, ohne Visionen, ohne Mut, ohne Charisma, wie Frau Merkel. Wie man so schön sagt, einen Vorstand ist so stark wie der Chef das zulässt. Quad et Demonstrandum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen